Thema: Handwerk und Hobbys

Adler Lasuren für Haus und Garten

by Shawn Carroll

Eine Lasur ist ein transparentes Mittel, welches verwendet wird, um Holz und andere Materialien vor Wettereinwirkungen zu schützen. Aber auch für den Innenraum kann man Adler Lasuren selbstverständlich verwenden. Adler Lasuren sind umweltfreundlich und vielseitig einsetzbar, wie zum Beispiel im Essbereich, Wohnbereich, in Diele, Bad und im Kinderzimmer. Sie werden zum Beizen von Möbeln oder anderen Holzelementen im Wohnbereich genutzt.

Hat man also Naturholz, so kann man das kostbare Holz mit Adler Lasuren schützen oder auch um bereits lasierte Möbelstücke zu renovieren, können die Lasuren benutzt werden. Ein Gestalten des Wohnbereiches ist somit ganz individuell möglich und das Holz sieht danach immer noch wundervoll naturbelassen aus, außer bei Pastellfarben. Da sollte man nur Fichtenholz mit höchster Qualität benutzen, ansonsten läuft die Farbe in die Rillen des Holzes, welche von der Natur her vorhanden sind. Man könnte die natürlichen Farbunterschiede des Holzes damit falsch betonen, wenn man kein Fichtenholz der Qualitätsstufe 1 nimmt. 

Für sehr empfindliches Holz gibt es aber allerdings noch eine umweltfreundliche Lasur mit einem UV-Schutz-Filter. Diese Lasur enthält innovative Lichtschutzmittel. Dadurch wird das wunderschöne Nadelholz vor dem Vergilben durch die Sonne geschützt und schützt das Holz außerdem vor dem Verblassen und es lässt dieses jahrelang so naturbelassen aussehen, wie es von Anfang an war. So wertet man die Holzmöbel aus hochwertigem Holz noch mehr auf, macht diese beständiger gegen Außeneinwirkungen und somit haltbarer. Damit der Wohnraum immer so schön und gemütlich bleibt, wie dieser durch die Holzoptik ist, sollte auf eine Lasur nicht verzichtet werden. Die Adler Lasur mit dem UV-Schutzfilter kann man außerdem für Decken- oder Wandveredelungen nehmen, dazu ist es auch möglich diese Lasur mit Wasser zu verdünnen. Wenn man diese Lasur für die Wandgestaltung, welche mit Holz verkleidet ist oder aus Holz ist, nutzen möchte, kann man sich diese auch in einer bestimmten Farbnuance besorgen. So kann man seinen Wohnraum noch einzigartiger gestalten. Das Holz passt sich dann besser an die gegebenen Farbvariationen an.

Wer die Natürlichkeit des Holzes beibehalten möchte, greift zu einer farblosen Lasur. Diese enthält auch einen Lichtschutz und lässt das Holz auch nach Jahren aussehen, wie frisch verarbeitet. Außerdem wird durch die Lasur die Standfestigkeit des Holzes gestärkt und das alles ohne Zusatz von chemischen Mitteln. Somit ist es perfekt für große Flächen im Innenraum geeignet, weil durch die Adler Lasur, wie sie durch die J. Toyfl GesmbH verkauft wird, in reinster Weise das Raumklima beeinflusst wird. Bei klassischen Lasuren kann das Erscheinungsbild des Holzes beeinflusst werden. Bei dieser Lasur aber in nicht. So hat man immer das wunderschöne Holz im eigenen Wohnzimmer.

Teilen